Foto
Endinger
Endingeraus Endingen m
Login
vor einem Jahr
Alter
66
Größe
193 cm
PLZ, Ort
79346  Endingen
Land
Deutschland
Tanzniveau
Fortgeschritten
Kategorie
Salsa, Discofox, Rock ’n’ Roll / Swing / Boogie, West Coast Swing, Sonstige
Anzeigentext

ich suche eine Tanzpartnerin für Events mit Livemusik, aber auch bei Gutmann , im Heuboden etc. Ich würde auch Tanzkurse mitmachen, obwohl dies nicht mein eigentliches Interesse ist. Aktuell bin ich Mitglied bei Gutmann.

Auf jeden Fall suche ich keine Lebenspartnerin, denn die habe ich schon. Mit meiner Frau tanze ich auch häufiger. Allerdings gehen unsere Vorstellungen, was das Tanzen und das Musikempfinden betrifft, häufig etwas auseinander.

Beim Tanzen steht bei mir die Bewegun mit der Musik im Mittelpunkt und nicht das Abtanzenzen von auswendig gelernten Schrittmustern oder Chorographien. Auf welchem Niveau meine Tanzpartnerin tanzt, das ist für mich nicht so wichtig, da man sich eh aufeinander einstellen muss. Für mich zählt beim Tanzen, dass wir uns gemeinsam mit dem Flow der Musik bewegen. Die Figuren setzen sich dannin der Regel spontan zusammen.

Das funktioniert häufig gut, manchmal jedoch aber auch weniger oder auch gar nicht. Das muss man eben ausprobieren. Wichtig ist für mich, dass meine Tanzpartnerin sportlich und natürlich ist, und sich auf die Musik einlässt. Diskussionen über Richtig und Falsch mag ich nicht so. Aus meiner Sicht tanzt man nur dann falsch, wenn man außerhalb der Musik oder nicht gemeinsam mit seinem Partner tanzt. Ansonsten gibt es für mich kein falsches Tanzen.

Ich habe verschiedene Kurse und Übungsstanden in Standard/Latein, Discofox, Boogie, Westcoastswing, Lindy, Rock'n Roll, Sasla, Bachata, etc. besucht. Spezialist bin ich jedoch bei keinem der Tänze. In manchen Tänzen habe ich viel Erfahrung, in anderen weniger. Ich tanze seit ca. 15- 20 Jahren. Auf der Tanzfläche mische ich (der Musik folgend) Elemente aus verschiedenen Tänzen zusammen.

Ich tanze sehr gerne im eher swingenden Hustle im Westcoaststil, aber auch im Boogie oder Rock'n Roll-Stil. Das 1-2-Tap-Tanzen (deutscher Discofox) ist dabei nicht meine Welt.

Auch Salsa, Bachata, Cha-Cha-Cha, Rumba etc. tanze ich gerne, aber eben auch mehr nach Gefühl.

Enthält das Profil Werbung, eine falsche Identität oder ein inakzeptables Profilbild etc.?  Verstoß melden!
zurück »